Einsätze 2019

B2: Brand im Morsumer Schützen Centrum (MSC)

06. Mai 2019 - 14:24 Uhr

Einsatzort: Morsum, Tietjenstraße

Bericht zum Einsatz

Gegen 14:24 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle zu einem Einsatz ins Morsumer Schützen Centrum. Hier kam es zu einem Schwelbrand im Bereich des Daches. Mit Fünf Ortsfeuerwehren wurde die Brandbekämpfung von zwei Seiten aus in Angriff genommen. Das Dach wurde mit der Kettensäge geöffnet und unter schwerem Atemschutz wurde mithilfe der Wärmebildkamera in der Isolierung nach den Glutnestern gesucht und diese abgelöscht. Durch das schnelle eingreifen konnte ein übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 12.000 Euro, die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Kräfte am Einsatzort

TSF-W Wulmstorf, TSF-W Morsum, LF 16-TS Morsum, TSF Beppen, TLF16/25 Thedinghausen, LF20 Thedinghausen, ELW 1 Thedinghausen, GW-R Thedinghausen, Gemeindepressesprecher, Gemeindebrandmeister, Kreisbrandmeister, SGW (FTZ), DLK 23/12 Achim, MTF Achim, RTW, Polizei

Zurück

Was bedeuten die Einsatz-Kürzel?

Info
B1 Kleiner Brand     FLB1 Kleiner Flächenbrand     TH Technische Hilfeleistung
B2 Mittlerer Brand     FLB2 Mittlerer Flächenbrand     VU Verkehrsunfall
B3 Großer Brand     FLB3 Großer Flächenbrand     BMA Brandmeldeanlage
            KFB Kreisfeuerwehrbereitschaft