Einsätze 2018

FLB1: Garten/Waldstück in Wulmstorf

22. Juli 2018 - 13:09 Uhr

Einsatzort: Wulmstorf, Vormarsch

Bericht zum Einsatz

Am Sonntagmittag wurden wir um kurz nach 13:00 Uhr zu einem Flächenbrand 1 in die Vormarsch nach Wulmstorf alarmiert. Hier stand ein Teil eines Gartens bzw. ein kleines Stück Waldfläche von ca. 100m² in Brand. Der Flächenbrand wurde mit Wasser und sogenannten Feuerpatschen bekämpft. Die Einsatzstelle lag etwas weiter abgelegen. Dank unseres Tanks hatten wir schnell Wasser zur Verfügung und konnten gemeinsam mit den Blenderaner Kameraden den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Mithilfe eines Traktors wurde zur Sicherheit die angrenzende Ackerfläche zum Teil umgegrubbert.

Kräfte am Einsatzort

TSF-W Wulmstorf, LF20/16 Blender, LF8 Blender, stellv. Gemeindebrandmeister, Polizei

Zurück

Was bedeuten die Einsatz-Kürzel?

Info
B1 Kleiner Brand     FLB1 Kleiner Flächenbrand     TH Technische Hilfeleistung
B2 Mittlerer Brand     FLB2 Mittlerer Flächenbrand     VU Verkehrsunfall
B3 Großer Brand     FLB3 Großer Flächenbrand     BMA Brandmeldeanlage
            KFB Kreisfeuerwehrbereitschaft