Einsätze 2019

FLB3: Rundballenbrand in Thedinghausen

06. September 2019 - 02:45 Uhr

Einsatzort: Thedinghausen, Bruchweg

Bericht zum Einsatz

Die Feuerwehren der Gemeinde Thedinghausen sind in der Nacht zu Freitag zu einem Brand alarmiert worden: 600 Rundballen standen in Flammen. Die erste Alarmierung fand gegen 01:40 Uhr statt. Schnell wurden weitere Kräfte nachalarmiert, da die Rundballen bereits in voller Ausdehnung brannten. Im Verlauf des Einsatzes wurden nochmals weitere Kräfte nachalarmiert. Mit Trecker und Radlader wurden die Rundballen auseinander gezogen, damit ein gezieltes Ablöschen durch die Feuerwehr ermöglicht werden konnte. Ein örtlicher Lohnunternehmer kam ebenfalls mit einem Tanklastwagen voll Wasser und unterstützte die Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte bis in den Freitagnachmittag an, während der Löscharbeiten musste der Bruchweg voll gesperrt werden!

Bilder: Gemeindepressesprecher

Kräfte am Einsatzort

TSF-W Wulmstorf, TLF16/25 Thedinghausen, LF20 Thedinghausen, ELW 1 Thedinghausen, MTF Thedinghausen, TSF-W Morsum, LF 16-TS Morsum, TSF Beppen, LF8 Lunsen, TLF16/24 Felde, TSF Dibbersen-Donnerstedt, Gemeindebrandmeister, Kreisbrandmeister, Gemeindepressesprecher, SGW (FTZ), RTW, Polizei

Zurück

Was bedeuten die Einsatz-Kürzel?

Info
B1 Kleiner Brand     FLB1 Kleiner Flächenbrand     TH Technische Hilfeleistung
B2 Mittlerer Brand     FLB2 Mittlerer Flächenbrand     VU Verkehrsunfall
B3 Großer Brand     FLB3 Großer Flächenbrand     BMA Brandmeldeanlage
            KFB Kreisfeuerwehrbereitschaft