Einsätze 2014

Einsatzübung: Gefahrgutübung in Wulmstorf

15. Mai 2014 - 19:40 Uhr

Einsatzort: Wulmstorf, Müggenort

Bericht zum Einsatz

Gegen 18:40 Uhr wurden die Feuerwehr Wulmstorf, sowie die Gefahrgutgruppe mit Fahrzeugen aus den Feuerwehren Thedinghausen, Emtinghausen und Riede, von der Rettungsleitstelle zu einem Gefahrguteinsatz Stufe 1 alarmiert. An der Ecke Müggenort/Uhlenhorst sollte ein PKW verunglückt sein, der auf seinem Anhänger Behälter mit unbekannter Flüssigkeit enthielt und bereits am auslaufen war. Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt. Ein Trupp unter CSA nahm die erste Lageerkundung vor und ermittelte den Gefahrenstoff. Ein weiterer PKW der bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde, entwickelte Feuer und wurde zu gleicher Zeit gelöscht. Nach ca. anderthalb Stunden war die Übung beendet.

Kräfte am Einsatzort

TSF Wulmstorf, ELW 1 Thedinghausen, LF 8 Thedinghausen, TLF 16/25 Thedinghausen, GW-R-Thedinghausen, GW-G-Thedinghausen, LF 8-Riede, Gefahrgutgruppe, GW-Mess Achim, Gemeindebrandmeister

Zurück

Was bedeuten die Einsatz-Kürzel?

Info
B1 Kleiner Brand     FLB1 Kleiner Flächenbrand     TH Technische Hilfeleistung
B2 Mittlerer Brand     FLB2 Mittlerer Flächenbrand     VU Verkehrsunfall
B3 Großer Brand     FLB3 Großer Flächenbrand     BMA Brandmeldeanlage
            KFB Kreisfeuerwehrbereitschaft