KFB Verden: Vorsorge für Hochwasser an Aller & Weser

23. Dezember 2023 - 08:00 Uhr

Einsatzort: Verden

Am Samstag wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft Verden alarmiert. Aufgrund der zunehmend angespannten Hochwassersituation an den Flüssen im Binnenland bereiteten auch die Kreisverdener Kommunen Maßnahmen für eine mögliche Hochwasserlage vor. Es wurden entsprechend Sandsäcke befüllt. Wir waren mit 6 Kameraden dabei.

Eine Herausgabe von Sandsäcken aus diesen Reserven ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, von entsprechenden Anfragen, auch über den Notruf, wird gebeten abzusehen.

Derzeit sind diverse Straßen im Kreisgebiet bereits hochwasserbedingt gesperrt, weitere Straßensperrungen in den kommenden Tagen sind nicht ausgeschlossen. Eine Übersicht findet sich unter nachfolgendem Link: Landkreis Verden

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Binnenhochwasser an Aller & Weser: Kreisfeuerwehr Verden