Einsätze 2018

FLB2: Rundballenpresse in Beppen

02. Juli 2018 - 12:17 Uhr

Einsatzort: Beppen, Zum Heesen

Die Serie reißt nicht ab. Zur Mittagszeit wurden wir erneut zu einem Flächenbrand 2 nach Beppen alarmiert. Hier fing eine Rundballenpresse Feuer. Bedingt durch die weiter anhaltende Trockenheit entstand rasch ein Flächenbrand. Auch heute waren wieder mehrere Feuerwehren Landkreisübergreifend im Einsatz, damit die nötigen Tanklöschfahrzeuge zur Brandbekämpfung zur Verfügung standen. Erstmals kamen auch drei mit Wasser befüllte Tanklastwagen eines Lohnunternehmers zum Einsatz, um schnell das nötige Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen.

Auch heute bekam die Feuerwehr Hilfe von mehreren Landwirten mit ihren Traktoren. Die verbrannte Erde konnte so wieder schnell untergegrubbert werden, um ein Wiederaufflammen möglicher Glutnester zu verhindern.

TSF-W Wulmstorf, Feuerwehr Beppen, TSF-W Morsum, ELW1 Thedinghausen, TLF16/25 Thedinghausen, LF20 Thedinghausen, MTF-Thedinghausen, GW-R-Thedinghausen, GW-G-Thedinghausen, LF20/16 Blender, LF8 Blender, TLF3000 Schwarme (LK Diepholz), LF8 Schwarme (LK Diepholz), Gemeindebrandmeister, Kreisbrandmeister, SGW (FTZ), Polizei, Lohnunternehmer