Aktivitäten 2018

11. August 2018 - 08:00 Uhr

Miniatur Wunderland, Stadtrundfahrt, Schnitzel-Buffet

Bericht zur Veranstaltung

Der Festausschuss hatte mal wieder gute Arbeit geleistet und eine Tagestour ausgearbeitet. Wir trafen uns am Samstagmorgen mit 35 Leuten am Feuerwehrhaus, bevor es dann um 8:15 Uhr mit dem Busunternehmen Wrede in Richtung Hamburg los ging. Einen ersten Halt legten wir auf einem Rastplatz bei Sittensen ein, bei dem es vom Festausschuss geschmierte Brötchen und heißen Kaffee gab.

In der Hamburger Speicherstadt besuchten wir das Miniatur Wunderland, ehe es gegen 14:30 Uhr mit dem Bus weiter Richtung Innenstadt ging. Hier hatten alle anderthalb Stunden Zeit zur freien Verfügung, bevor es nach einem kleinen Regenschauer mit einer geführten Stadtrundfahrt wieder Richtung Heimat ging.

Der Festausschuss hatte noch eine Überraschung parat, denn der Rückweg führte über Walsrode. In der Waldgaststätte Eckernworth wartete ein großes Schnitzel-Buffet auf uns und rundete damit den gelungenen Tagesauflug ab. Um 20:00 Uhr hielt unser Bus wieder am Feuerwehrhaus.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei Hartmut Wrede für diese all-inclusive Veranstaltung.