Aktivitäten 2017

Dienst: Windkraftanlage in Beppen

Übungsort: Beppener Bruch

Heute stand der alljährliche Übungsdienst in den Windkraftanlagen mit der Freiwilligen Feuerwehr Beppen auf dem Dienstplan. Wir trafen uns um 19:30h am Feuerwehrhaus Beppen und fuhren gemeinsam in den Beppener Bruch.Vor Ort wartete schon der Mit-Investor Dieter Mensen auf uns. Diesmal hatten wir die Gelegenheit bis ganz oben in die Godel aufzusteigen.

Bei warmen 28 Grad Außentemperatur stiegen wir die zwölf Ebenen im Inneren auf 68m Nabenmitte hoch. Oben angekommen, wurde als erstes die Anlage angehalten, damit man sich besser unterhalten konnte. Nach einem großen Ruck stoppte der Rotor mit einem Durchmesser von 62m.  Dieter erklärte uns die Windkraftanlage der dänischen Firma AN Bonus. Nachdem alle Fragen beantwortet waren und der Ausblick genossen wurde, stiegen wir wieder ab.

Wir nahmen mit 5 Kameradinnen/Kameraden aus Wulmstorf und 6 Kameradinnen/Kameraden aus Beppen an dieser Übung teil.

Im Anschluss gab es noch eine gemütliche Runde im Feuerwehrhaus Beppen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Beppen und Dieter Mensen und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Zurück

Anstehende Termine

23. Sep. 2017 (08:15)
JF: Heide Park Resort
23. Sep. 2017 (14:00)
Erntefest in Wulmstorf
27. Sep. 2017 (18:00 - 19:30)
JF: Allgemeiner Feuerwehrdienst
28. Sep. 2017 (19:00 - 20:00)
Kleiderkammer
28. Sep. 2017 (19:30 - 21:30)
Besuch der Leitstelle Verden

Wir brauchen DICH!

www.ja-zur-feuerwehr.de

Jugendfeuerwehr:

Jugendfeuerwehr der Gemeinde Morsum

Seitenstatistik

Besucherzähler
Online:
1
Besucher heute:
50
Besucher gesamt:
34.154
Zugriffe heute:
54
Zugriffe gesamt:
53.398
Besucher pro Tag: Ø
55
Zählung seit:
 10.01.2016